Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Online-Kartenkauf: Sie können Ihre Karten auf dieser Website online bestellen. Ihr Online-Kartenkauf wird über E-Mail automatisch bestätigt. Da über die Website nicht alle verfügbaren Plätze verkauft werden, kann es vorkommen, dass bei Veranstaltungen noch Karten verfügbar sind, obwohl diese online als ausverkauft gekennzeichnet sind. 
  2. Es liegt in Ihrer Verantwortung, die Angaben auf Ihren Eintrittskarten umgehend nach Erhalt zu überprüfen. Bei etwaigen Fehlern wenden Sie sich bitte an das Kartenbüro.
  3. Der Verkauf von Eintrittskarten ist eine Freizeit-Dienstleistung im Sinne des §5c Abs.4Z 2 KSchG. Diese sind daher vom gesetzlichen Rücktrittsrecht (§ 5e KschG) ausgeschlossen. Für telefonisch oder online bestellte Karten besteht gemäß § 18 Abs. 1 Z 10 FAGG kein Widerrufsrecht. Eine Stornierung bezahlter Karten ist nicht möglich. Allerdings gibt es unter Vorbehalt die Möglichkeit zum kommissionsweisen Weiterverkauf auf Risiko des Kunden. In diesem Fall kann eine Rückvergütung nur in Höhe des durch den Weiterverkauf erzielten Kartenpreises abzüglich einer Kommissionsgebühr erfolgen.
  4. Personenbezogene Daten: Die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten werden dazu verwendet, Ihre Aufträge zu bearbeiten, Ihre Anfragen zu beantworten und Ihnen im Rahmen unserer Pflege der Kundenbeziehungen Zugang zu regelmäßigen speziellen Informationsangeboten zu ermöglichen. Ihre Daten werden mit größter Sorgfalt behandelt und nicht an Dritte verkauft oder anderweitig vermarktet.
  5. Alle Arten von Bild- und Tonaufnahmen sowie die Benützung von Mobiltelefonen sind während der Aufführungen untersagt. Im Falle von Foto-, Fernseh- und Videoaufnahmen durch den Veranstalter der hier angebotenen Veranstaltungen oder durch berechtigte Dritte erklärt sich der Besucher mit eventuell entstehenden Bildaufnahmen seiner Person und der damit einhergehenden Verwertung
    einverstanden.
  6. Im Falle einer Vorstellungs-Absage erhält der Kunde den Eintrittskartenpreis zurück. Weitergehende Ansprüche des Kunden sind ausgeschlossen, wenn re*creation bzw. der Veranstalter den Grund für den Ausfall der Veranstaltung nicht zu vertreten haben. Die Eintrittskarte muss binnen 3 Monaten nach dem Termin der abgesagten Vorstellung rückgelöst werden. Danach verfällt jeglicher Anspruch.
  7. Der Erwerb zum gewerblichen oder kommerziellen Weiterverkauf ist ohne vorherige Zustimmung von re*creation untersagt. Es ist weiters nicht gestattet, Eintrittskarten über Internetauktionen und -marktplätze sowie in Rundfunk, Presse oder sonstiger Weise öffentlich anzubieten. re*creation behält sich vor, Personen, die gegen dieses Verbot verstoßen, zukünftig den Erwerb von Eintrittskarten zu verweigern und bestehende Eintrittskarten ohne Ersatz zu sperren. Auf Verlangen hat der Kunde die Verpflichtung, Namen und persönliche Daten derjenigen Personen bekanntzugeben, an die die Eintrittskarten weiterverkauft wurden.
  8. Besetzungs- und Programmänderungen sowie Änderungen der Beginnzeiten berechtigen nicht zur Rückgabe der Karten. Falls es zu Änderungen kommt, unternimmt re*creation in einem zumutbaren Rahmen ihr Möglichstes, den Kartenkäufer darüber zu informieren. Es liegt aber in Ihrer Verantwortung, sich über eventuelle Änderungen selbst zu informieren. Die aktuellsten Informationen finden Sie hier auf unserer Website. 
  9. Mit dem Kauf einer Eintrittskarte anerkennt der Besucher die Hausordnung der jeweiligen Veranstalter.
  10. Alle Preise sind in Euro inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer und können einer dynamischen Preisgestaltung unterliegen.
  11. Diese Geschäftsbedingungen unterliegen österreichischem Recht, unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.