Pianofestival #3: Forte Trio

26. November 2022 19:30 - 20:45 Stiftung Mozarteum Wiener Saal, Schwarzstraße 26, 5020 Salzburg

PROGRAMM

Maurice Ravel: Klaviertrio in a-moll
Felix Mendelssohn Bartholdy: Trio Nr. 1 in d-moll op. 49

BESETZUNG
FORTE TRIO
Maxat Jussopov
, Violine
Murat Narbekov, Violonchello
Timur Urmancheyev
, Klavier

Das Forte Trio kommt aus der Republik Kasachstan und repräsentiert „Qazakconcert“, die staatliche Konzertorganisation. Der Pianist Timur Urmancheyev ist der Gründer des Trios und dessen künstlerischer Leiter. Das Forte Trio veranstaltet regelmäßig Tourneen in ganz Europa und tritt bei wichtigen Festivals auf. Im Sommer 2018 wurde das Ensemble zu verschiedenen Festivals in Italien und Spanien eingeladen. Das Ensemble besteht aus den besten Musikern Kasachstans, die alle Gewinner internationaler Wettbewerbe sind. Im Repertoire des Forte Trio befinden sich Werke aus der Barockzeit, die großen romantischen Meisterwerke, Kompositionen zeitgenössischer kasachischer Autoren und Arrangements der traditionellen Musik ihres Landes.

Maxat Jussupov graduierte an der Kasachischen Nationaluniversität für Kunst. Er gewann internationale Musikwettbewerbe, darunter den Staatsjugendpreis „Daryn“ und den Cup des Präsidenten der Kasachischen Republik.

Murat Narbekov ist Absolvent des Kurmangazy-Konservatoriums von Almaty (Kasachstan). Er spielt in der Abai-Nationaloper von Almaty. Er hat mehrere Musikwettbewerbe in Kasachstan und im Ausland gewonnen und den Titel „Bester Cellist“ beim Internationalen Wettbewerb „Brahms“ in Österreich gewonnen.

Timur Urmancheyev ist Absolvent des Kurmangazy-Konservatoriums von Almaty, nach Aufbaustudiengängen in Moskau und Almaty begann er eine brillante Karriere als Konzertpianist. Er ist Universitätsprofessor, künstlerischer Leiter von Festivals und Jurymitglied verschiedener Musikwettbewerbe. Er konzertierte in England, Italien, Frankreich, Russland, der Schweiz, Österreich, den USA, Mexiko und China und gab zahlreiche Meisterkurse.

Freie Platzwahl! Buchen Sie Ihre Tickets hier:

Ticket Type Price Cart
Pianofestival #3: Forte Trio 16,0028,00

Ausführung wählen