aspekte 9 | Skin | PHACE

19. März 2022 21:00 - 22:00 Max Schlereth Saal, Universität Mozarteum, Mirabellplatz 1, 5020 Salzburg

Programm:
· Zesses Seglias, madrigali alla luce e al sangue für Ensemble (2021)
· Brigitta Muntendorf, Shivers on speed für Bassflöte, Bassklarinette, Violine, Violoncello und Klavier (2013)
· Rebecca Saunders, Skin für Sopran und 13 Instrumente (2016)

In Rebecca Saunders’ „Skin“ symbolisiert das größte menschliche Sinnesorgan den Schutz, der uns fehlt, wenn man enthäutet ist, den unaufhaltsamen Alterungsprozess, der auf der Haut ablesbar ist, sowie den Tastsinn. Das Werk ist für und mit der Sopranistin Juliet Fraser auf einen Text von Saunders entstanden. Birgitta Muntendorf geht in ihrem Quintett dem Phänomen nach, dass jedem Klang eine Reaktion innewohnt, die wir im Raum, als Resonanz oder in uns selbst finden können. Zesses Seglias hat für das PHACE seine „Madrigali“ komponiert, die sich auf diese Renaissance-Vokalwerke beziehen, allerdings von den Musikern selbst parallel zu ihrem Spiel gesungen werden, wie ein Wiederhall aus einer vergangenen Zeit.

Mit:
PHACE
Juliet Fraser, Sopran
Lars Mlekusch, Dirigent

Der Online-Verkauf ist beendet. KARTEN FÜR DIE VERANSTALTUNG SIND AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH (1 STUNDE VOR VERANSTALTUNGSBEGINN GEÖFFNET, NUR BARZAHLUNG).

Mit freundlicher Unterstützung der

Für den Zutritt zu den Veranstaltungen gilt 3G und FFP2-Maskenpflicht (auch am Sitzplatz).

3G:
Geimpft (2 Impfungen bzw. 1 Impfung + Genesung für 180 Tage // 3 Impfungen)
Getestet (PCR-Test 72 Stunden // offizieller Antigentest 24 Stunden // Ninja-Pass)
Genesen (für 180 Tage)

Die Online-Eintrittskarten werden personalisiert, um im Infektionsfall ein schnelles Contact Tracing zu ermöglichen. Beim Einlass ist ein Identitätsnachweis vorzuweisen. Sollte der Besuch der Vorstellung aufgrund von behördlichen Maßnahmen (Quarantäne) oder Erkrankung im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie unmöglich sein, wird der Kartenpreis gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises zurückerstattet. Umpersonalisierungen können kostenlos per E-mail an stelzl@aspekte-salzburg.com vorgenommen werden.